Haus und Wohnen

In unserem Online-Shop präsentieren wir Ihnen zeitlos schöne und praktische Küchenutensilien aus Olivenholz. Ausgefallene Accessoires und Deko-Elemente, handwerklich toll gemacht, inspiriert vom Leben im Süden. 

Mediterraner Lebenstil und Wohnkultur werden durch unsere Wohnaccessoires interpretiert. Alles made in Greece. Unsere Wohnaccesoires sind Ausdruck mediterraner Lebensart. Besonders von Gebrauchstgegenständen für die Küche. Auch hier spielt unser Olivenbaum die Hauptrolle. Olivenbäume wachsen langsam, daher ist das Holz besonders widerstandsfähig. Gut für das Klima, denn Olivenholz-Produkte sind nachhaltig und nicht umweltschädlich. Olivenbäume müssen und wollen nachgeschnitten werden. Durch den Schnitt entsteht ein kostbarer Rohstoff, der bei Künstlern und Holz-Manufakturen eine gute Verwendung findet. 

unsere Empfehlungen

Durch sein hartes, langlebiges Holz lassen sich hervorragende Küchenutensilien herauszaubern wie Olivenholz-Bestecke, Olivenholz-Schalen und Schüsseln. Besonders begehrt sind die langlebigen Schneidebretter aus Olivenholz. Die Wohnaccessoires aus Oliven-Holz liegen sehr angenhm in der Hand und beleben jede Einrichtung. Es sind kleine stilvolle authentische Details, die nicht nur gut aussehen sondern von Nutzen sind. So pflegeleicht der Olivenbaum auch ist, ist auch sein Rohstoff. Oliven-Holz Produkte müssen lediglich bei Gelegenheit einfach nur mit Olivenöl eingerieben werden. Wer schon mal einen Kochlöffel aus Olivenholz benutzt hat, der merkt schnell wie unvergänglich das Olivenholz ist.